Aktuelles, Termine, Pressemitteilungen der DOT GmbH aus Rostock

News & Termine

Sie finden uns auf folgenden Messen und Kongressen:

AAOS in San Diego

14. - 18. März

IDS in Köln

21. - 25. März
Internationale Dental-Schau in Köln, Logo von 2017

EFORT in Wien

31. Mai - 02. Juni
EFORT Kongress in Wien, Logo von 2017

SOFCOT in Paris

06. - 09. November

Rückblicke 2016


17. EFORT Kongress in Genf, 01.-03. Juni 2016

Mit einem deutlich vergrößerten Messestand war DOT auf dem diesjährigen EFORT-Kongress vertreten. Besondere Aufmerksamkeit fand dabei unser Titannitrid-beschichtetes „Riesenknie“. Es war naheliegend, dass im Zentrum der Gespräche im Genfer Palexpo unsere Kunden aus der Schweiz und Frankreich standen. Es waren in diesem Jahr weniger die potenziellen Neukunden, sondern eher unsere Bestandskunden und deren Vertriebsteams, mit denen wir vielfältige Fragen zur Funktionsweise unserer Beschichtungen erörtern konnten.

Knie-Implantatsystem Tin-beschichtet

DOT GmbH erstmals auf der SOFCOT in Paris

Vom 8. bis 11. November fand der diesjährige Kongress des französischen Orthopädenverbandes (SOFCOT) im Pariser Palais des Congrès statt. Erstmals gehörte auch die DOT GmbH zu den insgesamt 143 ausstellenden Firmen. Ziel der Beteiligung an der Industrieausstellung war es, interessierten französischen Implantatherstellern sowie Orthopäden das DOT-Leistungsspektrum vorzustellen. Weiterhin wurden Gespräche mit Kunden geführt, die ebenfalls auf dem Kongress vertreten waren. Zusätzlich fand noch ein Kundenbesuch im Großraum Paris statt. Mit der Teilnahme an der Industrieausstellung wurde Neuland betreten. Das Messeteam ist mit den Ergebnissen zufrieden. Es ist gelungen, die Möglichkeiten des französischen Marktes besser einzuschätzen, und es konnten zahlreiche Industriekontakte neu geknüpft werden.

Rückblicke 2015

16. EFORT Kongress in Prag, 27.-29. Mai 2015

Der DOT-Messestand im Prager Kongresszentrum war auch in diesem Jahr wieder gut besucht. Dabei bezog sich das Interesse der Messebesucher zum einen auf Fragen der TPS-Beschichtung auf Wirbelsäulenimplantaten aus PEEK. Ebenfalls Gegenstand vieler Gespräche war, wie schon im Vorjahr, die BONIT®-Calciumphosphat-Beschichtung auf Implantaten, die mittels „Additive Manufacturing“ hergestellt werden. Neben der Entwicklung von Neugeschäft bot die EFORT abermals Gelegenheit, mit unseren langjährigen Kunden in einen Meinungsaustausch zu treten und neue Beschichtungslösungen zu besprechen.
36. IDS in Köln, 14.-16. März 2015

Mit rund 138.500 Fachbesuchern aus 151 Ländern ist die IDS ihrem Anspruch als Weltleitmesse der Dentalbranche auch in diesem Jahr wieder absolut gerecht geworden. Für uns bot die Messe den perfekten Rahmen, unsere bestehenden Kunden aus der ganzen Welt zu treffen, gleichzeitig aber zahlreiche neue Kundenkontakte aufzubauen. Wir sind mit dem Verlauf der Messe sehr zufrieden.

Rückblicke 2014

OMTEC in Chicago

Erstmals seit 2006 nahm DOT am 11. und 12. Juni wieder an der OMTEC Zuliefermesse in Chicago teil. Neben den Gesprächen mit Bestandskunden ergab sich auch in diesem Jahr die Möglichkeit, zahlreiche Neukontakte herzustellen. Außerdem bot die OMTEC der im Aufbau befindlichen DOT America, Inc. eine gute Plattform, um interessierte US-Orthopädie-Hersteller über das geplante Leistungsangebot am Standort Columbia City, Indiana zu informieren.
15. EFORT Kongress in London

Auch in diesem Jahr war das Interesse am DOT-Servicespektrum wieder groß. Im Mittelpunkt standen dabei Fragen nach der Anwendung der BONIT®-Calciumphosphat-Beschichtung auf Implantaten, die mit den Fertigungsmethoden des „Additive Manufacturing“ hergestellt werden. Weiterhin war das Thema spezieller Beschichtungen für Allergiepatienten Gegenstand vieler Gespräche am DOT-Messestand

DOT GmbH
Charles-Darwin-Ring 1a
18059 Rostock l Deutschland

Tel: +49 381- 4 03 35-0
Fax: +49 381- 4 03 35-99

AEO Logo

DQS Logo